• Feuerwehrmann Sam Jones

    Feuerwehrmann Sam ist mutig, bescheiden und zuverlässig. Er riskiert selbstlos sein Leben, um anderen zu helfen, und alle in Pontypandy wissen, dass Feuerwehrmann Sam vor nichts zurückschreckt. Sam fährt das Feuerwehrauto Jupiter, der Stolz der Pontypandy Feuerwehr.

    Feuerwehrmann Sam Jones
  • Feuerwehrfrau Penny Morris

    Penny Morris ist die einzige Feuerwehrfrau in Pontypandy. Sie fährt das Feuerwehrauto Venus und leistet in jeder Krisensituation hervorragende Unterstützungsarbeit. Sie ist außerdem ein ausgebildetes Mitglied der Küstenwache und steuert bei Bedarf Neptun, das Rettungsboot von Pontypandy.

    Feuerwehrfrau Penny Morris
  • Elvis Cridlington

    Feuerwehrmann Elvis ist der Koch der Feuerwache. Er hat ein Herz aus Gold, und das Bekämpfen von Bränden ist seine Leidenschaft. Elvis ist schon ein guter Feuerwehrmann, aber als Sams Auszubildender lernt er noch die Feinheiten des Berufs kennen. Elvis ist voller Bewunderung für seinen Lehrmeister Feuerwehrmann Sam. Elvis ist ein großer Rock-’n’-Roll-Fan und spielt selbst Gitarre. Er ist in einer Band mit Mike Flood.

    Elvis Cridlington
  • Feuerwehrhaupt- mann Steele

    Feuerwehrhauptmann Steele ist der Chef der Pontypandy Feuerwehr. Er hält sich gern an die Regeln. Aber hinter der harten Schale dieses liebenswerten Wichtigtuers verbirgt sich ein weicher Kern.

    Feuerwehrhaupt- mann Steele
  • Arnold McKinley

    Arnold McKinley is der neue Auszubildende zum Feuerwehrmann. Arnold ist ein bisschen streberisch und kann auch mal ein kleiner Besserwisser sein. Er neigt zur Pingeligkeit und ist sehr glücklich, wenn er ausgiebig über Wasserdruck, Schlauchmaße und Brennbarkeit reden kann - er besitzt dafür aber noch nicht die praktische Feuerwehr Erfahrung, um dies auch zu bekräftigen.
    Arnold McKinley
  • Ellie Phillips

    Ellie Phillips ist die neue Auszubildende zur Feuerwehrfrau. Ellie kommt frisch aus der Ausbildungsakademie. Sie ist sportlich, wettbewerbsfähig und sieht die Welt unter dem Aspekt der körperlichen Herausforderung. Ellie ist voller Energie, tendiert aber dazu, Dinge zu überstürzen und sich zu viel vorzunehmen.

    Ellie Phillips
  • Ben Hooper

    Ben Hooper ist Mitglied der Küstenwache und managt die Wasserwacht. Ben ist Pontypandys flotter Chef der Küstenwache. Er ist abenteuerlich und ein ausgezeichneter Seemann. Er hat einen leichten, vornehmen Akzent und segelt schon seit frühster Kindheit.

    Ben Hooper
  • Tom Thomas

    Tom Thomas ist in der Bergwache an den unteren Hängen des Pontypandy Mountain stationiert. Er fliegt den Rettungshubschrauber und fährt den Bergrettungswagen. Tom stammt aus Australien, und er sagt häufig: „So haben wir das in Wallaby Springs aber nicht gemacht.“ Sam und Tom sind gute Freunde, und Sam besucht Tom häufig in der Bergrettungsstation, um sich mit ihm bei einer Tasse Tee über Neuigkeiten auszutauschen.

    Tom Thomas
  • Charlie Jones

    Charlie ist der Bruder von Feuerwehrmann Sam und der gutmütige Vater der Zwillinge.

    Als Fischer ist Charlie draußen auf hoher See am glücklichsten. Er ist ein sehr fürsorglicher Vater und liebt es, wenn seine Kinder bei ihm sind. Er nimmt Sarah und James häufig auf seinem Boot mit und genießt es, ihnen das Fischen beizubringen.

    Charlie Jones
  • Gwendolyn Jones

    Gwendolyn Jones ist die Mutter der Zwillinge und Charlies Frau. Gwendolyn betreibt das Kabeljaucafé.

    Sie ist in der Stadt aufgewachsen, betrachtet sich selbst aber eher als Kind der Natur. Gwendolyn liebt Geschichten, Magie, Feen und alles Mythische. Sie ist Sarah und James eine liebevolle Mutter und hat das Herz ganz sicher am rechten Fleck.

    Gwendolyn Jones
  • Sarah & James Jones

    Sarah und James sind Zwillinge. Sie sind außerdem die Nichte und der Neffe von Feuerwehrmann Sam und möchten gern so viel Zeit wie möglich mit ihrem Onkel verbringen. Ihr Vater Charlie ist Fischer und ihre Mutter Gwendolyn betreibt das Kabeljaucafé unten am Hafen.

    Sarah & James Jones
  • Dilys Price

    Dilys ist Normans Mutter, und sie ist ganz vernarrt in ihren Sohn. Egal, was Norman macht, er ist und bleibt ihr ganzer Stolz. Sie betreibt den örtlichen Supermarkt, der ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen ist. Sie hört gern den neuesten Klatsch von Pontypandy, und obwohl sie behauptet, dass sie alle Hände voll zu tun hat, hat sie immer Zeit für eine Tasse Tee und einen Plausch, vor allem, wenn Trevor Evans vorbeikommt.

    Dilys Price
  • Norman Price

    Norman Price wohnt mit seiner Mutter Dilys über dem Supermarkt. Der Lausebengel hat immer Unfug im Sinn. Er ist ein intelligenter Junge mit jeder Menge Fantasie. Norman liebt die Geschwindigkeit und besitzt ein Gokart und ein Skateboard.

    Norman Price
  • Mike Flood

    Mike Flood ist der etwas ungeschickte Handwerker von Pontypandy. Glücklicherweise ist er mit der Krankenschwester Helen Flood verheiratet, die immer zur Stelle ist, um ihrem Mann erste Hilfe zu leisten. Mike ist begeisterter Schlagzeuger und hat mit seinem Freund Elvis Cridlington eine Zwei-Mann-Band gegründet. Er lebt häufig in einer Traumwelt, in der er Schlagzeugsolos spielt, und ist deshalb bei seiner eigentlichen Arbeit unkonzentriert – mit verheerenden Folgen.

     

    Mike Flood
  • Helen Flood

    Helen Flood ist mit dem etwas ungeschickten Handwerker Mike Flood verheiratet, und sie ist Mandys Mutter. Helen Flood ist die Krankenschwester von Pontypandy. Sie ist ruhig, flink und tüchtig. Helen hat anscheinend endlos viel Geduld, und mit einem Mann wie Mike braucht sie die auch! Helen Flood begleitet, wenn nötig, auch die Feuerwehr, die Küstenwache und die Bergwache als Rettungssanitäterin bei ihren Einsätzen.

     

    Helen Flood
  • Mandy Flood

    Mandy ist die Tochter von Mike und Helen Flood. Sie begleitet ihre Mutter gern bei ihren Krankenbesuchen. Mandy ist ein richtiger Wildfang, und sie testet immerzu ihre Grenzen aus. Als Erwachsene wird sie wahrscheinlich als Seglerin die Weltmeere bereisen oder als Filmstunt-Koordinatorin arbeiten.

    Mandy Flood
  • Trevor Evans

    Trevor Evans ist der redegewandte Busfahrer von Pontypandy. Er weiß mit Frauen umzugehen, ganz besonders mit Dilys Price, die alles tut, um seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Trevor ist eine Frohnatur, und für eine „schöne Tasse Tee“ oder ein Sandwich ändert er öfter mal den Busfahrplan.

    Trevor Evans
  • Gareth Griffith's

    Gareth ist Gwendolyns Vater und fährt die Bergbahn auf der neuen Bahnstrecke.

    Gareth Griffith's
  • Schnuffi

    Schnuffi ist der Feuerwehrhund der Pontypandy Feuerwehr. Schnuffi, ein Dalmatiner, wurde zum Rettungshund ausgebildet, und er ist sehr mutig, treu und liebenswert. Mit seinem hervorragenden Geruchssinn und seinem empfindlichen Gehör ist Schnuffi dem Team oft eine echte Hilfe – aber auch er selbst muss von Zeit zu Zeit gerettet werden.

    Schnuffi
  • Tiger

    Tiger ist Gwendolyns Katze. Er ist ein Streuner, der eines Tages am Hafen auftauchte, dort auf den Geschmack von Fisch gekommen ist und beschlossen hat, zu bleiben. Trotz seines Namens ist Tiger eigentlich ganz sanftmütig und alles andere als wild!

    Tiger
  • Buddler

    Buddler ist ein lebhafter Hund, der voller Energie steckt. Er ist nicht sehr gut erzogen, und als er vorübergehend bei seiner Familie einzieht, bleibt Charlie lieber auf seinem Boot, um sich von all dem Gebell und dem Durcheinander, das Buddler verursacht, fernzuhalten.

    Buddler
  • Wolli & Lämmchen

    Wolli ist Normans Schaf. Wolli ist neugierig und hat wahrscheinlich mehr mit einem Hund gemeinsam als mit einem Schaf. Lämmchen ist Wollis Baby.

    Wolli & Lämmchen
  • Jupiter

    Jupiter ist der ganze Stolz der Pontypandy Feuerwehr und immer bereit für jegliche Katastropheneinsätze. Mit dem fachkundigen Feuerwehrmann Sam am Steuer und dem Rest des Teams an Bord ist Jupiter ein willkommener Anblick für jeden, der in Not geraten ist. Jupiter ist immer blitzsauber, und seine leuchtend rote Farbe und das aufblitzende Blaulicht sind ein deutliches Zeichen dafür, dass Hilfe unterwegs ist.

    Jupiter
  • Feuerwehrauto Venus

    Venus, das rote Feuerwehrauto, wird von Penny Morris zum Einsatzort gefahren, wann immer es dort benötigt wird. Dieses Fahrzeug ist jeder Herausforderung gewachsen, ob groß oder klein. Venus transportiert die gesamte Spezialausrüstung, die die Feuerwehrleute vielleicht brauchen, und ist deshalb ein hoch geschätztes Teammitglied.

     Feuerwehrauto Venus
  • Mercury Quad

    Feuerwehrmann Sams Quad saust durch die Straßen von Pontypandy, dann herunter von der Straße und zum Einsatzort - selbst zu den unzugänglichsten Orten. Das Quad ist mit einer Transportbox ausgestattet, in der sich die Bergsteiger- und Rettungsausrüstung befindet.

    Mercury Quad
  • Neptun

    Neptun ist das aufblasbare Rettungsboot von Pontypandy. Neptun ist in einem eigenen Bootshaus am Hafen von Pontypandy untergebracht und jederzeit und bei jedem Wetter einsatzbereit, wenn jemand aus dem Ort in Seenot geraten ist. Neptun wird von Penny gesteuert, aber wenn nötig übernimmt häufig auch Sam diese Aufgabe.

     

    Neptun
  • Bergrettungs- wagen

    Der Bergrettungswagen wird von Tom Thomas gefahren. Der Bergrettungswagen bewältigt auch das schwierigste Gelände und ist deshalb ein unschätzbar wertvolles Mitglied der Rettungsflotte von Pontypandy.

    Bergrettungs- wagen
  • Hubschrauber

    Der Rettungshubschrauber von Pontypandy wird von dem Australier Tom Thomas geflogen. Er ist mit einer speziellen Seilwinde ausgestattet und steht in der Bergwache bereit, von wo aus er jederzeit zum Einsatz starten kann, wenn Hilfe aus der Luft gebraucht wird.

    Hubschrauber
  • Trevor Evans Bus

    Trevor Evans Bus verkehrt zwischen Pontypandy und dem nahe gelegenen Newtown, was ihn zu einer örtlichen „Lebensader“ macht. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählt der Transport der Kinder aus dem Ort auf dem Schulweg und bei Tagesausflügen. Auch wenn sie den Fahrplan nicht immer einhalten, sind Trevor und sein Bus im ganzen Ort beliebt.

    Trevor Evans Bus
  • Mikes Lastwagen

    Mikes grünen Lastwagen sieht man häufig auf den Straßen von Pontypandy. Mike ist mit seinem Lastwagen häufiger mal in Unfälle verwickelt und muss von Zeit zu Zeit gerettet werden.

    Mikes Lastwagen
  • Krankenwagen

    Der Krankenwagen von Helen Flood ist bei ihren Patienten und bei Unfallopfern gern gesehen.

    Krankenwagen
  • Fischerboot

    Charlies Boot ist sein ganzer Stolz und natürlich auch seine Lebensgrundlage, denn mit ihm sorgt er dafür, dass dem Kabeljaucafé der frische Fisch niemals ausgeht. Charlie kann seinen Tagträumen am besten nachhängen, wenn er mit seinem Boot draußen auf hoher See ist. Diese Tagträumerei bringt Charlie gelegentlich in Schwierigkeiten. Glücklicherweise ist Penny mit Neptun, dem Rettungsboot von Pontypandy, immer einsatzbereit.

    Fischerboot
  • Feuerwehrmann Sam JonesFeuerwehrmann Sam Jones
  • Feuerwehrfrau Penny MorrisFeuerwehrfrau Penny Morris
  • Elvis CridlingtonElvis Cridlington
  • Feuerwehrhaupt- mann SteeleFeuerwehrhaupt- mann Steele
  • Arnold McKinleyArnold McKinley
  • Ellie PhillipsEllie Phillips
  • Ben HooperBen Hooper
  • Tom ThomasTom Thomas
  • Charlie JonesCharlie Jones
  • Gwendolyn JonesGwendolyn Jones
  • Sarah & James JonesSarah & James Jones
  • Dilys PriceDilys Price
  • Norman PriceNorman Price
  • Mike FloodMike Flood
  • Helen FloodHelen Flood
  • Mandy FloodMandy Flood
  • Trevor EvansTrevor Evans
  • Gareth Griffith'sGareth Griffith's
  • SchnuffiSchnuffi
  • TigerTiger
  • BuddlerBuddler
  • Wolli & LämmchenWolli & Lämmchen
  • JupiterJupiter
  •  Feuerwehrauto Venus Feuerwehrauto Venus
  • Mercury QuadMercury Quad
  • NeptunNeptun
  • Bergrettungs- wagenBergrettungs- wagen
  • HubschrauberHubschrauber
  • Trevor Evans BusTrevor Evans Bus
  • Mikes LastwagenMikes Lastwagen
  • KrankenwagenKrankenwagen
  • FischerbootFischerboot